Liebevolle Babymassage

 

 

Babymassage meets Babyyoga

In diesem Kurs vereinen wir das Beste aus der Babymassage und dem Babyyoga

Berührungen brauchen wir zum Leben. Sie fördern eine tiefe Bindung zwischen dir und deinem Baby, regen die Sinne an und haben einen nachgewiesenen positiven Effekt auf das Immunsystem und den Schlaf deines Babys.

Um den Alltag draußen zu lassen, beginnen wir unsere Stunden mit einer Entspannungseinheit für Mama und Papa. Denn deine Ruhe überträgt sich auf dein Baby. Um dessen Sinne anzuregen und Gelenke und Muskeln sanft zu stimulieren folgen Elemente aus dem Babyyoga, die ihr auch zuhause mit Liedern in den Alltag integrieren könnt. Diese Übungen fördern sowohl die geistige Entwicklung deines Babys als auch den Gleichgewichtssinn und das Nervensystem.

„Die Berührung ist das Fundament jeder Beziehung, der Beziehung zu anderen und zu sich selbst.“

Emmi Pikler

Im zweiten Teil der Stunde erlernen wir die Grundlagen der klassischen indischen Babymassage. Damit kannst du schmerzende Verdauungsbeschwerden oder Zahnungsschmerzen deines Babys lindern und sie zärtlich die Begrenzung spüren lassen, die sie außerhalb deines Bauches vermissen. Vor allem aber genießt dein Baby deine ungeteilte Aufmerksamkeit und die zärtlichen Berührungen, die diesen Kurs zu einer besonders liebevollen und intensiven Auszeit für euch beide machen.

Mutter massiert fröhliches Baby

Was solltest du mitbringen?

Nicht viel: Ein kuscheliges Handtuch oder eine waschbare Babydecke und ein Wickel- oder Mulltuch für dein Baby. Zudem ein Öl, das dein Baby verträgt. Empfehlenswert sind reine, kalt gepresste Pflanzenöle in Bioqualität.

Baby wird von Mama und Papa bei exklusiver Babymassage zuhause massiert

Was kostet der Kurs und wann findet er statt?

Der nächste Kurs findet ab Mitte Juni dienstags um 10:45 Uhr statt (18./25. Juni, 9./16. Juli). Der Preis für 6 Einheiten liegt bei 95 Euro. Wir treffen uns in Littlefoot´s Familiennest im Parkweg 16/1 in Laupheim.

Babyfüße werden mit Liebe massiert

Wie alt sollte mein Baby sein?

Für die Babymassage muss der Nabel deines Babys vollständig abgeheilt sein. Bei Kursbeginn sollte dein Baby mindestens 4 Wochen, jedoch nicht älter als 5 Monate sein.

Exklusive Babymassage

In Babys vertrauter Umgebung bei euch zuhause

Am Anfang des Alltags mit Baby ist es eine Herausforderung, pünktlich zu einem Termin mit zufriedenem Baby zu erscheinen. Damit du dich ganz entspannt in vertrauter Umgebung auf dein Baby konzentrieren kannst, komme ich auch gerne für eine exklusive Babymassage zu euch nach Hause.

Das Schöne an der Exklusivstunde bei dir zu Hause ist, dass auch der Papa oder die Oma oder eine andere vertraute Person teilnehmen kann. So kann euer Baby sich seine Streicheleinheiten von mehreren Personen abholen.

Berührt, gestreichelt und massiert werden, das ist Nahrung für das Kind. Nahrung, die Liebe ist.“

Frédérick Leboyer

Du kannst dich zwischen zwei Arten der Babymassage entscheiden: Möchtest du die klassische indische Babymassage kennenlernen, massierst du dein Baby intensiv auf nackter Haut. Möchtest du dein Baby lieber häufiger verwöhnen und es in den Alltag einbinden, zeige ich dir dafür die Streichelmassage. Mit ihr sind kürzere Massagen am Wickeltisch oder zwischen dem Spielen auch über der Kleidung möglich. Gerne können wir gemeinsam besprechen, welche Massage besser zu euch passt.

Neugeborenes Baby wird zärtlich von Mama massiert

Was brauchst du dafür?

Nicht viel: ein gemütliches Plätzchen bei euch zu Hause in einem Raum, den du auf 23-25°C vorheizen kannst.
Ein kuscheliges Handtuch oder eine waschbare Babydecke und ein Wickel- oder Mulltuch für dein Baby sollten bereit liegen, und das wars.
Für die Babymassage muss der Nabel vollständig abgeheilt sein, dein Baby sollte mindestens 4 Wochen alt sein, jedoch nicht älter als 5 Monate.

Mutter liebkost ihr Baby und wird von ihm festgehalten

Was kostet die exklusive Babymassage?

Der Preis für eine Einheit liegt bei 75 Euro. Gerne kannst du die exklusive Babymassage auch mit einer Freundin zusammen buchen. Der Aufpreis für ein zweites Baby liegt bei 25 Euro.

Mutter gibt dem Baby eine Babymassage und massiert liebevoll den Bauch

Wie lange dauert die exklusive Babymassage?

In der Regel verbringen  wir 75 Minuten zusammen. Wenn du noch Fragen hast und es etwas länger dauert, nehme ich mir die Zeit gerne.

Die liebevolle Geschenkidee

Du suchst noch ein passendes Geschenk zur Babyparty, Geburt oder Taufe?

Überrasche deine Liebsten mit einem Gutschein zur exklusiven Babymassage in ihrem Zuhause. Ein individuelles und liebevolles Geschenk, von dem Eltern und Baby lange etwas haben.